skymaster SONS dvb-T DT 500 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.
Autor |
Sonstige SONS skymaster dvb-T DT 500 |
|
|
|
|
BID = 205522
Lev Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : skymaster dvb-T
Gerätetyp : DT 500
Und zwar hab ich einen digital receiver gekauft und da unser Fernseher im moment kaputt ist, dachte ich mir dass es eine Möglichkeit gibt den receiver an meine Tv-karte oder Graka anzuschliessen und so Fersehen zu schauen.
Da ich hier schon paar Beiträge durchgelesen hab, hab ich gelesen, dass es über den scart Anschluss geht, nun meine Graka hat einen scart Anschluss, ebennfalls der reciever. Nur hab ich kA welchen Kabel ich kaufen soll um die zwei zu verbinden.
Mein receiver hat einen DUrchschleiftuner-Ausgang, antennensignal-Eingang, VCR-Scart, TV-Scart, Stereo-Ausgang, Digitaler sound Ausgang SPDIF(?), und eine Schnittstelle RS 232 für servicezwecke.
Den sound hab ich schon hinbekommen, nur das Bild fehlt mir.
Und wie solls über die Tv karte gehn, da hab ich keinen scart Anschluss nur einen Vid(???) Anschluss.
Denn wie soll zum Beispiel das Bild übertragen werden wenn ich den receiver zur Graka anschließe, über ein Programm?
Danke schon mal im Vorraus,
Lev
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lev am 12 Jun 2005 12:53 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 205528
sam2 Urgestein
|
|
Ja, Du bist hier halbwegs richtig.
Also:
Es kann sein, daß Du mehrere Möglichkeiten hast.
Wenn der DVB-T-Receiver am "Durchschleiftuner-Ausgang" ein eigenes HF-Signal ausgibt (also einen Modulator besitzt), dann kannst Du ihn mittels Antennenleitung an die TV-Karte anschließen.
Oder - falls Deine GraKa einen Video-Eingang besitzt (meist als Cinch-Buchse ausgeführt), kannst Du (qualitativ besser) über AV-Leitung arbeiten. Dazu wäre dann ein Adapter von Scart auf Cinch nötig (dabei Signalflußrichtung beachten!).
Ergänzung:
Da Deine GraKa eine Scart-Buchse besitzt, entfällt der Adapter. Aber Du mußt trotzdem prüfen, ob diese Buchse auch als (FBAS- bzw. Composite-) Eingang beschaltet ist.
Lev Gerade angekommen
|
Hi,
Wow danke für eine so schnelle Antwort.
Aha jetzt versteh ich wenigstens was ich machen muss.
Sorry für was jetzt kommt, ich bin kein Elektoniker
Einen Scart-cinch Adapter hab ich per google angeschaut er
Link
etwa so einen?
oder ein Kabel:
Link
mit mehreren endungen??
oder so einen
Link
lol nicht lachen, für mich ist es alles nicht selbstverständlich.
Also soweit ich verstehen kann kann ich mit so nem kabel mit scart Anschluss an den receiver und mit cinch Anschlüssen(welchen?) in den Vid Eingang der TV-Karte.
So etwa?
Gruss Lev
BID = 205607
sam2 Urgestein
|
@ Mr.Ed
Nö, wenn, dann hat hat er sich verschrieben!
Ich lese auch bei geputzter Brille immer noch unverändert:
Zitat :
| nun meine Graka hat einen scart Anschluss, ebennfalls der reciever. |
Oder???
@ Lev
Die Bilder sagen leider wenig über die (entscheidende) innere Verschaltung dieser Adapterleitungen aus.
Geeignet wäre z.B. sowas wie im 1. Link, nur daß statt "IN" unbedingt "OUT" draufstehen muß!
Gibt es (meist billiger) aber auch mit "angewachsener Leitung".
BID = 205777
Lev Gerade angekommen
|
Danke euch beiden!
Werd mich auf den Weg zum nächstbesten Laden machen
Gruss Lev
BID = 206700
Lev Gerade angekommen
|
Hi!
Man es ist schön wenn alles so verdammt gut läuft.
Also ich hab jetzt einen Adapter gekauft, angeschlossen und siehe da, alles funzt.
Nach der Bedienungsanleitung des receivers hab ich auf - Kanäle suchen - viele Kanäle gefunden, NUR alle sind sie in Schwarz-weiss!
Ich hab kA wieso. Also der ich hab vom Adapter den Video Kabel in meine TV-Karte angeschlossen, und den ton genauso, alles ok soweit..
Da wenn ich z.B auf nicht digitale Kanäle umschalte (per tv karte; ich krieg da eh 3-4 stück per analog antenne) sind die alle in Farbe.
Die digitalen Kanäle aber nicht.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Danke, Lev
Aiaia, sorry guys, alles mein Fehler ich muss nur mich ein wenig mehr mit dem receiver und meiner Software der tv-karte.
Hab nämlich auf Farbe schalten können als ich den Kanal auf S-Video einstellete.. naja probieren geht über studieren. :P
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lev am 14 Jun 2005 19:27 ]
BID = 206828
sam2 Urgestein
|
Vermutlich war es umgekehrt!
Es geht dann, wenn der Receiver nicht auf S-Video (Komponentensignale) eingestellt ist.
Generell:
Die Einstellungen / benutzten Anschlüsse beider Geräte müssen gleich sein / zusammenpassen.
Freut uns, daß wir Dir helfen konnten!
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182384946 Heute : 6544 Gestern : 6258 Online : 715 23.11.2024 22:25 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0227229595184
|